Das Deutsch-Französische Kulturinstitut Tübingen lädt von April bis Juni die für den Literaturpreis PREMIERE nominierten Autor:innen und Übersetzer:innen ein. Dieses zweite Treffen widmet sich dem Werk Aus der Deckung welches bei éditions du Seuil in Frankreich und dem Hoffmann und Campe Verlag in Deutschland veröffentlicht wurde.

Der Autor David Lopez und die Übersetzer Sabine Müller und Holger Fock beantworten die Fragen von Dr. Myriam Louviot, Direktorin des Bureau du Livre (Institut Français d’Allemagne).

Wann & wo? 20. Mai um 19 Uhr
online via Zoom – weitere Informationen hier

Der Literaturpreis PREMIERE würdigt Autor:innen, die zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt wurden, sowie deren Übersetzer:innen. Drei Werke wurde dabei ausgewählt und dem Publikum zur Wahl gegeben, wir hatten berichtet. Die Preisverleihung für das Autoren-Übersetzer-Paar wird beim Bücherfest Tübingen, Samstag, den 25. September 2021, stattfinden.