Screenshot von der Webseite des Exchange Forum for Translators

Screenshot von der Webseite des Exchange Forum for Translators

Am 3. März 2022 gibt es für Übersetzer*innen die Gelegenheit, ein oder auch zwei Titelvorschläge im Rahmen des Translators‘ Forum Asia Pacific in einer Online-Veranstaltung vorzustellen und teilnehmende deutschsprachige Verlagsvertreter*innen von der literarischen Qualität des Titels zu überzeugen.

Wer einen entsprechenden Titel in der Schublade oder ein Übersetzungsprojekt ins Auge gefasst hat, aber noch nach einem Verlag sucht, oder sonstige Fragen zum Forum, zum Ablauf des Pitchings oder ähnliches hat, kann sich bei  melden.

Wann und wo? am 3. März 2022 via Zoom (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)

Gemeinsam mit Claudia Kaiser von der Frankfurter Buchmesse kuratiert Sabine Müller das Translators‘ Forum, das sich speziell an Übersetzerinnen und Übersetzer aus der Region Asien-Pazifik richtet, die literarische Texte aus dem Deutschen in ihre jeweiligen Sprachen übersetzen. Seit Ende August 2021 wird das Forum in einem drei- bis vierwöchigen Rhythmus und digital über Zoom-Meetings durchgeführt. Insgesamt sollen bis etwa Mai 2022 zwölf Sessions organisiert werden, von denen jede zwischen 60 bis 90 Minuten dauert. 

Weitere Informationen auf der Webseite des Translators‘ Forum, die sich noch im Aufbau befindet.