Wer kennt ihn, wer versteht ihn? …den neuen Normvertrag. Seit Juni 2019 ist er, frisch unterzeichnet von VdÜ und Börsenverein, in Kraft. 

Der Moabiter Übersetzerinnenstammtisch lädt nun ein zur text-exegetischen Austausch- und Fragerunde: Was steht drin? Was ist neu? Was bedeutet das für unsere Vertragsverhandlungen, für die Branche und für den VdÜ? Gemeinsam mit Patricia Klobusiczky wollen wir uns austauschen über Verhandlungserfolge und -abgründe, über allgemein(un)verständliche Passagen und Spielräume für unsere individuellen Verhandlungen. Kurz: Welche Chancen bietet der neue Branchenstandard für uns? 

Wer Lust und Zeit hat, möge vorher gerne schon einmal in den Text schauen und Fragen notieren!  

Wann & wo? Mittwoch, den 4. Dezember um 19 Uhr
in der Lettrétage, Mehringdamm 61, Berlin-Kreuzberg

Organisiert von: Moabiter Übersetzerinnenstammtisch (mit generischem Femininum, jeden 4. Mittwoch im Monat immer 19.30 Uhr). Um eine unverbindliche Voranmeldung wird gebeten.