Nature Writing ist heute in aller Munde – aber was ist das überhaupt? Die Kölner Übersetzerin Christine Ammann wird an diesem Abend versuchen, einen kurzen Überblick über das Genre zu geben und die Grenzen des Nature Writing genauer abzustecken. Vor allem aber wird die Kollegin mit viel Erfahrung mit der Literatur zur Natur, auf das Übersetzen solcher Texte eingehen, auf Fragen wie literarische Vorbilder, Sprachregister, Recherche, Beschreibungen, Rhythmus, Ton oder Lautmalerei. Ein spannender, praxisnaher Abend erwartet die Mitglieder des MÜF!

Wann & wo? Die Veranstaltung muss leider entfallen.

Da in der Bibliothek des Literaturhauses aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln pro Abend maximal 30 Personen zugelassen sind, bitten wir um vorherige verbindliche Anmeldung. Bitte beachtet: Im Literaturhaus gilt Maskenpflicht, im Veranstaltungsraum dürfen die Masken dann aber abgenommen werden.