Zviad Ratiani (Foto: Dirk Skiba)

Der georgische Lyriker und Übersetzer Zviad Ratiani gehört zu den bekanntesten Autoren Georgiens. Seine Lyrik wurde vielfach ausgezeichnet, als Übersetzer hat er u. a. Texte von T.S. Eliott und Paul Celan ins Georgische übertragen. Seit 2020 lebt er als Writer in Exile in Wien.
An diesem Abend stellt er seinen von Katja Wolters und Maya Herzog übersetzten Lyrikband Ab hier zu Fuß vor und spricht mit Clemens Feigel (Projektleitung „Wien als Zufluchtsstadt“) und seiner Übersetzerin Katja Wolters über das Unterwegssein, das (Nicht-)Ankommen und über Zufluchtsorte, die es vielleicht nur in der Literatur gibt.

Wann und wo? am 11. Januar um 19 Uhr im Literaturhaus Wien und als Livestream auf der Homepage des Literaturhauses Wien

Für einen Besuch im Literaturhaus Wien ist eine Anmeldung erforderlich (online oder telefonisch unter 0043-1-5262044-12). Es gilt die 2-G-Regel (geimpft, genesen) und die FFP2-Maskenpflicht.

(Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Wien als Zufluchtsstadt – Writers in Exile“)