Jahr für Jahr bringt der deutsche Buchmarkt weit mehr als 60.000 Neuerscheinungen hervor – doch nur wenige davon haben eine Geschichte wie der Roman Leonard und Paul des irischen Autors und Musikers Rónán Hession. Während die Originalausgabe in England und Irland innerhalb kürzester Zeit zum Liebling von Buchhandel und Leserschaft avancierte und für zahlreiche Buchpreise nominiert wurde, vergingen exakt vier Jahre, bis der Roman auf Deutsch erschien.

Wie es zur Entdeckung und schließlich zur Veröffentlichung kam, warum eigens dafür ein Verlag gegründet wurde und was die Übersetzung dieses Buchs so besonders macht, berichten Übersetzerin Andrea O’Brien und Verleger Torsten Woywod (WOYWOD & MEURER) in Gespräch und Lesung.

Wann und wo? am 20. April 2023 um 19 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München, Salvatorplatz 1, 80333 München

Eintritt 12€, Ermäßigte und MÜF-Mitglieder 9€

Weitere Informationen auf der Veranstaltungswebseite.