Litprom auf Weltempfang - Globale Literaturen übersetzen; Graphik: Litprom

Bei Litprom e.V. dreht sich seit mehr als 40 Jahren alles um Bücher und Autor*innen aus Afrika, Asien, Lateinamerika und der Arabischen Welt, um sie im deutschsprachigen Raum bekannt(er) zu machen.

Jetzt geht Litprom „Auf Weltempfang“. Einmal im Monat spricht Sonja Hartl, Mitglied der Weltempfänger-Jury, mit Übersetzer*innen und Jury-Mitgliedern des Weltempfängers über einen Titel, der auf der Weltempfänger-Bestenliste empfohlen wurde.

Im neuen Podcast geht es um die Herausforderungen beim Übersetzen von Literatur aus dem globalen Süden, die Arbeit der Übersetzer*innen und die in Deutschland erscheinenden Bücher.

Die erste Folge ist ab sofort über Podigee kostenlos zu hören. Weitere Infos auf der Litprom-Webseite.

(16.3.2023)