Institut Ramon Llull im Château de Lavigny
Aufenthaltsstipendium, Sonstige Förderung
An jeder Residenz nehmen maximal 6 Autoren, Übersetzer oder Drehbuchautoren teil.
Die durch das Sachstipendium gedeckten Ausgaben sind die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Organisation der Residenz.
Die ausgewählten Autoren können beim Institut Ramon Llull eine finanzielle Unterstützung für die Reisekosten beantragen.
Bewerbung per Mail mit folgenden Unterlagen: Vorstellungsschreiben auf Englisch oder Französisch. Beschreibung des Projekts, das während des Aufenthalts durchgeführt werden soll, auf Englisch oder Französisch (zwischen 3 und 5 Seiten). Auszug aus einem veröffentlichten oder unveröffentlichten Werk in katalanischer Sprache und in englischer oder französischer Übersetzung (zwischen 5 und 10 Seiten). Liste der Veröffentlichungen und Lebenslauf auf Englisch oder Französisch.
26. Mai 2026
Ja
Jährlich
Bewerbungen an chlavigny@hotmail.com
Fragen an lcanovas@llull.cat
https://www.llull.cat
https://www.llull.cat/english/subvencions/residencies_internacionals_centres.cfm
25. Mai 2025